Cloud basiert
Heut zu tage benutzt man mehrere Geräte für gewisse Dienstleistungen und das wird sich auch künftig nicht ändern. Ich arbeite mit dem PC und Laptop. StarMoney bietet lokale installation und Server/Client Installation aber nicht jeder hat einen Server. d.h. für mich wenn ich mit dem Pc arbeite kann ich nicht beispielsweise nicht morgen am Laptop damit arbeiten und das ist ein großes Problem, eine einfache Lösung wäre cloudbasiert.
Kommentare: 8
-
12 März, '23
Felix Bundschuh ZusammengeführtEine Web Applikation die Zahlungen und Kontenabruf ermöglicht.
-
13 März, '23
Dagobert Duck Administrator"Starmoney Business in der Cloud" (vorgeschlagen von Felix Bundschuh am 2023-03-12) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
15 März, '23
Stefan JohannsenIch wünsche mir eine 100% Cloudlösung als SAAS. Alle Funktionen nur eben als Cloudanwendung.
Adobe und Microsoft haben gezeigt, wie erfolgreich solche Modelle sein können.
Bis auf das Banking haben wir unseren Betrieb auf cloudbasierte Anwendungen umgestellt und könnten jetzt praktisch von jedem PC der Welt arbeiten. -
11 Mai, '23
Michael Christauch wir würden uns eine Cloud basierte Version wünschen. In der veränderten Welt arbeite man mobil im Team.
-
01 Juni, '23
MountieAls zusätzliche Installationsoption oder als eigenständige Anwendung könnte ich mir das vorstellen.
2
Ich persönlich möchte meine Bankdaten jedoch nicht in der Cloud haben.
Meine Daten, meine Journale und alles was ich über die Jahre gesammelt habe, sollen bei mir auf dem Computer bleiben.
Gerade bei meinen Bankdaten will ich nicht vom Internet abhängig sein (Suche in den eigenen Daten geht auch ohne Internet) oder ich riskiere meine Historie zu verlieren, wenn ein Abo ausläuft.
Cloud daher bitte nur als Option. -
15 Juli, '23
Peter HansmannMeinen eigenen Server kann ich absichern, so wie ich das möchte. Bei einer Cloud muss ich dem Anbieter vertrauen, zudem ist ein "kleiner" eigener Server eher kein lukratives Angriffsziel, eine Cloud mit 10.000den Kunden schon. Der jetzt veröffentlichte Datenabfluß beim Kontowechselservice versch. dt. Banken lässt da nichts gutes Hoffen.
1 -
12 Sept., '23
HeikoDas bedeutet, Star Money muss Speicherfarmen mieten. Idealerweise in Deutschland. Aber das wird sich auch auf die Selbstkosten auswirken/ Preis an den Endkunden.
-
12 Jan.
MarkusAus Sicherheitsaspekten bevorzuge auch ich die eigene IT-Hardware-Lösung. Die kann ich für mich absichern. Bei Cloudlösungen muss ich mich auf die Sicherheit anderer verlassen. BEispiele das dies nicht funktioniert hat man schon genug erlebt - von Clouds der Spielekonsolen wo KReditkartendaten abgegriffen wurden bis hin zu reinen Kundendatenbanken von Messebesuchern wurde alles schon mal erfolgreich angegriffen und gehackt.
1